Welche Schuhe sind bequem für eine Arbeit im stehen-gehen?

3 Antworten

Kommt drauf an für welchen Bereich, müssen das Sicherheitsschuhe bzw. Stahlkappenschuhe sein?!

Wenn das Sicherheitsschuhe sein müssen, kann ich dir die Marken Elten und Engelbert Strauß wärmstens empfehlen. Hab mit beiden nur gute erfahrungen gemacht, aktuell tragen wir bei uns in der Firma (Metallindustrie) Schuhe von Elten. Bei Elten haben einige Modelle eine Polyurethan Sohle ähnlich wie bei Adidas was unter dem Namen Boost Sohle bekannt ist. Ist so als würde man auf Wolken laufen, nach 8h Arbeit spüre ich weder Schmerzen oder sonstige Unbequemlichkeiten am Fuß. Außerdem haben die Schuhe ein sportliches und modernes Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle Sneaker seit 2018
michireply
Fragesteller

Ist im Einzelhandel Bereich aber dankeee :))

Hallo,

Hier sind einige Empfehlungen für Schuhe, die für solche Arbeitsbedingungen geeignet sein könnten:

  • Arbeitsschuhe mit guter Dämpfung
  • Bequeme Sneakers
  • Schuhe mit orthopädischen Einlagen
  • Komfortable Berufsschuhe

Wenn Du dir trotzdem noch nicht ganz sicher bist, kannst Du dich auch im Schuhladen beraten lassen. Die Verkäufer:innen helfen dir bestimmt gerne weiter.

Alles Gute
KleinFerkel

Jeder Schuh mit einem guten Fussbett.

Für mich wäre das im Sommer Birkenstock, sonst Gabor.