Welche Schriftgröße für Briefkasten Namenzettel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Schriftgröße 16 wäre schon gut. Du solltest eine einfache Schriftart wählen, ich empfehle Arial. Verdana wird zu lang. Nimm Fett. LG

SmoKINGWeed
Fragesteller

Ist das nicht zu groß muss auf jedenfall in ein Postfach in so eine typische Wohnungspostfach reinpassen, kennst du dafür die genau größe ?

Ich drucke das z.B in 5 Grössen und verschiedenen Schriften mit genug Abstand aus, und schneide das passende dann aus: möglichst groß und noch ins Fenster des Schildchens muss es passen. Derzeit Schriftgrösse 16, hängt aber auch von der Länge des Namens ab.