Welche Schreibweise ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Philipp 72%
Phillip 22%
Filip 6%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Philipp

Hey Dreamdrummer,

ich finde „Philipp“ am besten, da das Doppel-P am Ende dafür da ist, dass es so klingt, wie es für mich klingen soll 😅.

Phillip ist auch okay, aber die erste Version sieht für mich einfach besser aus und hier fehlt auch das Doppel-P.

Und Filip? Das F am Anfang mag ich nicht sonderlich und auch hier fehlt für mich das Doppel-P. Wenn ich es nicht besser würde, würde ich den Namen nach dieser Schreibweise wie „Fieliep“ aussprechen. 😊

Mein Ranking wäre:

  1. Philipp (1. Version)
  2. Phillip (2. Version)
  3. Filip (3. Version)

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Pizza8080  05.01.2024, 22:30

Danke für den Stern ⭐️