Welche Schnuck Marke ist das?

4 Antworten

Das ist das Herstellersignet. Völlig ohne Bedeutung, wenn man es nicht direkt erkennt, denn die großen Marken kennt man.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das ist nur eine Herstellerpunze. Welcher Hersteller das ist, kann ich nicht sagen.

das C sagt nicht aus, welche Marke das ist

"Zum einen bezeichnet Karat, das mit kt. oder C. oder ct. abgekürzt wird, den Gehalt reinen Goldes in einer Legierung und zum anderen wird mit dem metrischen Carat die Masse von Edelsteinen beziffert."

Kugelflitz  15.01.2024, 11:42

Nein, in diesem Fall ist es einfach nur das Herstellersignet, nicht mehr, nicht weniger.

Gold wird mit K angegeben, nicht ct und schon gar nicht C.

Das hat keine Bedeutung oder sind in dem Schmuckstück noch evtl. Diamanten verarbeitet? Dann könnte das etwas damit zu tun haben, ich denke aber eher nicht. Wird wohl nur eine "Herstellerpunze" sein...