Welche Sammlerstücke sind wertvoll?

underdogs969  17.12.2023, 15:09

Das ist ein Riesengebiet; kannst du das etwas präziser formulieren?

MineBine1998
Fragesteller

Generell ein paar Beispiele

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo MineBine1998,

Wie in meiner Nachfrage bereits beschrieben, wertvolle Sammlerstücke gibt es in fast jeder Richtung und aller Art.

Von Antiquitäten, wie Möbel, Geschirr, Bestecke, über Münzen, Orden, alter Schmuck,Teddybären, Barby's und Briefmarken, bis hin zu Blech Spielzeug, Oldtimers, Feuerzeuge, Luxussportwagen und Spielkarten, wie Pokémon etc...usw..

Wenn du ein Seltenes, altes und gut erhaltenes Etwas besitzt, für das es einen Markt gibt, dann kann das u.U. ein kleiner Schatz sein und vielleicht dein erstes Stück in deiner zukünftigen Sammlung..

Ich sammle beispielsweise schweizer Bundesmünzen, lies doch mal meine Antwort auf GF:

https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/sammeln-antiquitaeten/frage/welche-muenzen-sollte-ein-muenzsammler-unbedingt-haben#answer-494686868

Es werden tatsächlich die unglaublichsten Dinge gesammelt, du musst dich nur entscheiden, was dir gefällt und natürlich das nötige Kleingeld haben, um eine Sammlung davon aufzubauen..

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße und schöne Feiertage ❤🎄

underdogs969

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher CH - Münzen Sammler seit 23 Jahren

z.B. echtes Silberbesteck aus dem 19. Jahrhundert oder andere antike Raritäten im Silberbereich.