Welche Rute ist besser?

2 Antworten

Bei Angelruten kann man sehr schlecht sagen welche besser ist denn man muss fuer sie selber ein Gefuehl haben ob sie einem liegt oder nicht.Nimm einfach beide mal in die Hand und entscheide welche Rute dir besser liegt denn nur so hast du auch dann Spass am Gewaesser mit ihr. Petri Heil.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Die 2. hat eine weichere Spitze. Ansonsten sind die recht ähnlich. Sind eher Forellenruten, die man mit Forellen - Spoons angelt.

Gummiköder könnte man nur sehr kleine nutzen, was ich beim Forellenteich aber nicht machen würde, da solche Teiche meist Schlammgrund haben und da wird man nichts mehr spüren bei so wenig Gewicht oder auch wenn etwas Wind dazukommt, der in die Schnur drückt. Da angelt man fast blind. Da sind Spoons besser.

Und für den Bach ist das auch nichts wegen den ganzen Hindernissen, vor allem wenn die Forelle dann auch größer ist. Da hatte ich selbst bei meiner 12g Forellenrute anfangs schon Probleme mit den 50+ Forellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler