welche roller lassen sich am besten tunen?

3 Antworten

Moin,- MBK Nitro, bzw. Yamaha Aerox sind baugleich und seehr gängige Tuningroller.- guck mal bei scooter attack, für welche Modelle es viele Teile gibt.- Alte Aprilia haben genau wie MBK o. Yamaha Minarelli-Motoren.- Neuere Aprilia, so ab 2005 haben Piaggio Motoren, genau wie Gilera.- Wenn du tunen willst, guckste halt, was die einschlägigen Tunungpäpste, wie Malossi, Polini, Stage6 usw. anbieten.- Es gibt auch tuning für Chinesenmüll.- da musste mal bei jackfox gucken.- Grundsätzlich geht n 2-Takter besser u. is auch leichter zu tunen wie n 4-Takter.- Es gibt sogar tuning für 2-Takt Einspritzer, wie Aprilia Di-tech o Gilera bzw Piaggio purejet.-

Ein Rex Roller läßt sich kaum tunen. Ein Oberklasse Roller mit einer hohen Leistung läßt sich am besten tunen. Und ich fahre momentan einen gedrosselten Roller. Bei einem 4 Takter bringt die entdrosselung auch nur 15km/h und das kann man sich schenken dafür das es illegal ist.

Quatsch. Auf mofa gedroseelt läuft der 30.. mach ich alle drosseln weg ( cdi gedrosselt ) rennt der 60

0

minarelli (yamaha/mbk, malaguti, aprilia) oder peugeot

Mbk Nitro / Yamaha Aerox ( Roller ) perfekt Abstimmen!

Hallo =) ...

Nun habe ich einige Fragen an die Mechaniker und oder Motor Freaks =)

... Mein Roller ist noch mit einem relativen Standard Tuning ausgestattet. D.h. das ich bisher nur einen Sportauspuff, Variomatik, Kupplung und Keilriemen verbaut habe und halt Optik Tuning vorgenommen hatte.

Auspuff : Yasuni R Vario : Malossi Multivar Kupplung : Malossi Delta Clutch Kupplungsglocke : Malossi Keilriemen : Stage 6 Ansaugst. : Stage 6 (vom einlasssytem) Membranblock : Stage 6 ( vom einlasssystem) Membranblättchen : Malossi

Ich habe im mom keine Ahnung welche Gewichte in der Variomatik sind und auch nicht welche Federn in der Kupplung sind.Auf jeden Fall ist der Roller so abgestimmt das er relativ normal abzieht und nicht zu hoch dreht.

Das abstimmen ist und war für mich eine echte herausforderung die ich bisher nicht in den Griff bekomme.

Der Roller ist komplett entdrosselt und lief bisher trz entdrosslung und der Tuningteile NUR 60-70 km/h aber ich weiß das mit den verbauten Tuningteilen mehr drinne wäre ( 90- 100 km/h) ...

Meine Frage an euch ist , bzw was würdet ihr mir empfehlen (die verbauten teile sollten bestmöglich verbaut bleiben es geht nur ums abstimmen)

  • Welchen Auspuff würdet ihr mir empfehlen ??? (habe gehört das der Yasuni R zuviel Power hat für nen 50ccm ) -Welche Gewichte sollte ich in die Variomatik einsetzen um super abzug und hohe endgeschwindigkeit zu bekommen ???
  • Welche Federn sollte ich in die Kupplung einsetzen ????
  • Welchen Sportluftfilter würdet ihr mir empfehlen und welche Düse ist am besten ?

Da ich am Motor und Gaser nichts ändern will (wegen der mittelklasse rennen ) möchte ich den Gaser und zylinder auf standard halten nur halt Endgeschwindigkeit und Abzug abstimmen

P.s.: Für alle Tuning hater und oder Green Peace Mitglieder :D -> -> -> Der Roller wird für den öffentlichen Straßenverkehr nicht benutz sondern soll für Mittelklasse Rennen an den Start gehen)

Thanx im Vorraus für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?