Welche Rolle hatte das Auto an der Industrialisierung?

1 Antwort

An und für sich erst einmal garnichts.Erst im späteren Verlauf der Industrialisierung,spielte das Auto eine Rolle.Zum einen war es natürlich ein teil davon,dar ja auch Autos industriell hergestellt worden,zum anderen hat das Auto gerade beim Transport von industriellen Gütern einen wichtigen Fortschritt bedeutet.Es konnten auf einmal in kürzerer Zeit,und auf längeren Strecken wichtige Rohstoffe transportiert werden,die für die Industrialisierung wichtig waren.Das hatte man vorher noch mit Pferdefuhrwerken oder auf Lastkähnen auf dem Wasser bewerkstelligen müssen.

Papaya55
Fragesteller

Danke du bist ein Held :D

ams26  27.06.2013, 01:20

PS.zum Transport würde damals auch sehr oft die Eisenbahn benutzt,diese war aber auf ein ausgebautes Schienennetz angewiesen,als das Auto auf kam,konnte man wichtige Güter auch in Regionen befördern,die vorher nicht so leicht erreichbar waren.