Welche Rattenart bleibt bei mir auf der Schulter oder am Körper?

13 Antworten

eigentlich alle zahmen ratten...nur ich empfehle es dir nicht,lärm bedeutet extremen stress und sie können sich erkälten.und es ist eine unbekannte umgebung,du quälst das arme tier nur :(

charlineflower  12.10.2009, 23:49

DH - blöde Modeerscheinung auf kosten der Tiere von oft unkompetenten pupatären Leuten die sich nicht um die grundbedürfnisse der Tiere kümmern. Die wollen essen, schlafen, trinken, scheißen und das was Ratten sonst noch so machen.

kochstuebchen  13.10.2009, 00:00
@Tatsu

außerdem......was geht es dich an.sorry, sollte hier nicht landen, dieser kommentar.

Farbratten. - Die Ratte muß sich dazu deinen Körper (deshalb "Körperratte") als Revier definieren können. Dazu sollte sie zu Beginn jung sein, sechs Wochen. Sie muß dauerhaft ihre Plätzchen unter deiner Kleidung haben - dazu eignet sich der Rand des T-Shorts usw. unten am Gürtel, und die Ellbogenbeuge - was natürlich heißt, daß du zeitweilig den Arm gebeugt halten mußt! Die Ratte trinkt von deinem Mund - kommt von der Schulter an deine Lippenspitze und möchte dann mit Speichel versorgt werden. - - So in de Weise geht das. Also: Man muß sich schon sehr auf die Lebensweise der Ratte einstellen, nur auf die Schulter setzen geht nicht, dann läuft sie weg. - Natürlich braucht sie auch ein ortsfestes Revier, wenn du sie nicht mitnehmen kannst. - Das ist mal der Anfang. - - Ich hatte 2 Jahre lang eine Körperratte, und die zeigte keine Zeichen von Streß. Aber ich hab sie natürlich auch ernstgenommen und bin auf ihre Signale eingegangen. -

ratten sind sehr soziale rudeltiere und sollten mindestens zu 2. besser zu 3. in einem ausreichend großen käfig (80x80x80 oder 100x70x100, etc) gehalten werden.

die "art" der ratte ist egal, im rudel werden die ratten schneller zahm und gewöhnen sich dran auf dem arm oder der schulter getragen und geschmust zu werden.

nach draussen darf man ratten nicht mitnehmen. ratten sind sehr empfindlich auf temperaturen und zugluft und eine erkältung bei so einem kleinen tier kann tödlich enden.

ratten sind ausserdem schreckhaft und fluchttiere. hast du sie also mit draussen auf der schulter und plötzlich hupt ein auto, kann die ratte in panik davonspringen(egal wie ut du sie festhälst oder sonstwas) und wird vllt ausversehen getötet.

ausserdem brauchen ratten ständigen zugang zu wasser und futter da sie einen recht schnellen stoffwechsel haben.

du siehst also: es ist tierquälerei eine ratte mit nach draussen zu nehmen. tu es den tieren also bitte nicht an.

Wie kommt man auf so eine Idee?

Mit Ratten geht man nicht raus. Nur weil man das vlt. mal sieht, heißt es lange nicht, dass es gut ist. Bei uns sitzt auch ein Penner in der Fußgängerzone, der hat auch seine Ratten dabei.

Für die Ratten ist das totaler Stress. Was sollen sie in der Stadt?!? Gebe ihnen lieber ein vernünftiges Zuhause - ein paar Artgenosse, einen großen Käfig, ein Zimmer für den Auslauf [was anderes als Badezimmer] usw.

Die Ratte kann Verhaltensstörungen aufweisen und schwere Lungenschäden bekommen, Mittelohrentzündung, Vergiftungen...

man sollte keine rattenart mit nach draußen nehmen! ratten sind neophob, haben also angst vor neuem und das heißt vor allem außerhalb ihres "reviers". und überhaupt: dich müsste nur jemand anrempelt und schon könnte deine ratte rausfallen und wegrennen. glaub mir, die siehst du dann nie wieder. außer sie rennt direkt vor ein auto. dann kannst du dir den matsch natürlich noch angucken ô.o