Welche Rasiertechnik ist am besten für Frauen?

3 Antworten

Hallo Terra2150,

eine Rasur hält nie länger als 12 Stunden! Das Haar wird nur an der Hautoberfläche entfernt und die Haarwurzel bleibt erhalten.

Wenn du es länger glatt haben möchtest, musst du dich für eine Epilationsmethode entscheiden. Man unterscheidet zwischen temporärer und dauerhaften Epilation.

Bei der temporären Epilation bleibt die Haut mehrere Wochen glatt, bis neue Haare wachsen.

Methoden der temporären Epilation sind'

  • Epiliergerät
  • Waxing
  • Sugaring

Bei der dauerhaften Epilation werden die Haare langfristig (über mehrere Jahre) entfernt. Dauerhafte Epilation bedeutet nicht, dass die Haare ein Leben lang weg bleiben.

Zitiere wilmaed, Community-Experte für Haarentfernung:

In Deutschland hat das OLG Celle in einem Urteil aus dem August 2011 festgelegt, dass 'dauerhafte Haarentfernung' nicht 'immerwährend' bedeutet

Ich bevorzuge professionelles Sugaring zur Haarentfernung und gehe dafür alle 5 / 6 Wochen zur Kosmetikerin.

Methoden der dauerhaften Haarentfernung sind:

  • Lasern
  • Elektroepilation
  • IPL

Lasern funktioniert allerdings nur auf heller Haut und bei dunkler Körperbehaarung.

IPL bewirkt mehr eine Haarwuchsreduktion.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden
Terra2150
Fragesteller

Vielen Dank!

Wenn die Haare nicht so schnell nachwachsen sollen, hilft nur waxen, sugaring oder lasern..

beim rasieren wachsen sie sehr schnell nach