Welche Pumpe brauche ich für Sclaverand-Ventile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die lieben Sclaverandventile :-) Jeder Anfänger macht den gleichen Fehler, er drückt das Ventil nach dam Aufschrauben nicht rein!

Du musst nur kurz draufdrücken damit etwas Luft herauskommt, sonst pumpst du wie ein Irrer und nichts geht rein.

Einen Ventilaufsatz für Autoventile kannst du natürlich nicht nehmen, auch wenn immer wieder behauptet wird es geht mit jeder Pumpe.

ganz einfach, fast alle Pumpen haben heute 2 Ventilaufsätze. Der erste (das große)ist für die Autoventile oder Schraderventile. Der zweite (das kleine) ist für das Blitzventil und für das französiche oder auch Sclaverandventil. Also wenn Du eine Pumpe für Blitzventile hast, dann paßt das auch für das Sclaverandventil!! Oder zu holst Dir einen Adapter aus einen Zweiradladen, dann kann Du auch bei der Tanke auf pumpen!