welche Prüfungen auch Zwischenprüfungen müssen abgelegt werden und in welchen Ausbildungsjahren als Erzieherin?

2 Antworten

Also im Vorpraktikum musst du 2 Klausuren schreiben, mindestens 1 Referat halten und ein OK von beiden Einrichtungen bekommen. In der Oberstufe schreibt man den ersten Teil (schriftlich) und im Annerkennungsjahr die zweite (praktisch)

Die Ausbildung ist Ländersache und damit abhängig vom jeweiligen Bundesland.