Welche Powerbank ist für das Samsung Galaxy A71 geeignet?

1 Antwort

Grundsätzlich kannst du jede Power Bank benutzen. Power Banks bieten USB zum Laden an und das Galaxy A71 nutzt USB zum Aufladen.

Die Ladegeschwindigkeit ist ein anderes Thema.

Das Galaxy A71 unterstützt bis zu 25W über USB PD 3.0 mit PPS. Der PPS Zusatz ist allerdings eher selten vertreten.

Mit USB Power Delivery ohne PPS dürfte das A71 18W unterstützen. Mit Quick Charge 2.0 aka. Samsung Adaptive Fast Charging dürften 15W möglich sein.

Falls dir die Ladegeschwindigkeit und auch der Preis wichtig ist, würde ich eine 18W USB PD Power Bank empfehlen.

Der Hersteller ist wegen der Qualität wichtiger. Ich würde Anker empfehlen.