Welche Porzellanmarke ist das?

2 Antworten

Guten Morgen tomcom654 und Danke für die Fotos,

die Porzellanmarke mit den Initialen RMR mit eingerahmter Blume wurde von der Porzellan- und Steingutfabrik Max Roesler, Rodach, um 1920, hergestellt.

  • In welchem Zustand befindet sich die schöne Druchbruch Schale?
  • Besteht Goldabrieb?

Nachweis-Foto der Porzellanmarke:

Bild zum Beitrag

 - (Antiquitäten, Porzellan, Porzellanmarke)

Hallo tomcom654, schön Dich wieder zu sehen:)

das Porzellanteil sieht nach einer Druchbruch-Schale aus!?

Die eingepressten vier Zahlen ist die Modellnummer. Die grünen Initialen MZ und 313 könnte!! das Signum des Porzellanmalers sein.

Ist die Schale innen bemalt?

Der blaue Porzellanstempel ist leider zu verschwommen.

Sind unterhalb der Einrahmung Buchstaben und wenn ja, welche?

Ansonsten kannst Du mal bitte versuchen eine scharfe Nahaufnahme nur von der Porzellanmarke hochzuladen? Und wenn Du schon dabei bist, bitte auch von der Innenseite; ich würde gern das Modell sehen.

Über das Menü "Details zur Frage ergänzen" kannst Bilder nachträglich einstellen

Vielleicht bis bald und LG, Margita