Porzellanmarke?

3 Antworten

Diese Porzellanfabrik existierte noch bis ca. 1973, ob später ist mir zur Zeit nicht bekannt.

Die ursprüngliche Porzellanfabrik entstand aus einer Eisenhütte. Bekannt ist, daß die Fabrik im 18. Jahrhundert entstanden war. Später, im 20. Jahrhundert wurde daraus die Fabrik VEB Thüringer Porzellanwerke Gehren.

Seitdem existiert die grüne Marke, die eine Fichte darstellt teilweise. Wahrschein sollte das darauf hinweisen, daß die Gegend viele Waldgebiete hatte.

Hersteller:

VEB Thüringer Porzellanwerke Gehren; verwendet von ca. 1958 bis ca. 1969

Wie immer gern geschehen