Blickwechsel 10. November 2021
Deine Fragen an eine Astrologin
Alles zum Blickwechsel

Welche Planeten sollten bei der Partnerwahl genauer angeguckt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beim Partnervergleich ist es zunächst wichtig, sich jedes einzelne Radixhoroskop genauer anzuschauen und zu verstehen: Wer ist das? Hat man dies für beide erkannt, lässt sich schon mal ganz gut feststellen, ob es passt oder nicht. Will der eine vielleicht ständig unter Leuten sein, der andere hingegen am liebsten zurückgezogen leben, dürfte die gemeinsame partnerschaftliche Ebene entsprechend klein ausfallen. Je mehr Gemeinsamkeiten es gibt, desto besser. Ein wenig Kontrapunkt sollte vom anderen aber auch kommen.

Erst dann sollte die Synastrie betrachtet werden, denn erfahrungsgemäß nutzen schöne Synastrieaspekte wenig, wenn beide Partner von den Interessen nicht zusammenpassen. Hier sind gegenseitige förderliche Aspekte von Sonne und Mond sehr hilfreich für eine Partnerschaft, was übrigens für beide Geschlechter gilt. Oft findet sich auch die Sonne des einen auf dem Aszentenden des anderen. Mars, also der mit dem Männlicheitssymbol, steht für männliche Anteile und im Horoskop einer Frau zudem für den Mann, den sie sich instinktiv sucht. Venus hingegen, also die mit dem Weiblichkeitssymbol, steht für weibliche Anteile und im Horoskop eines Mannes für die Frau, die er sich instinktiv sucht. Dabei steht Venus auch allgemein für das Thema Partnerschaft und sollte in beiden Horoskopen genauer beachtet werden. Störend in einer Synastrie sind vor allem überpersönliche Planeten des einen in fordernden Konstellationen auf persönlichen Planeten des anderen Horoskops.

Zudem gibt es noch das Komposit, ein Halbsummenhoroskop aus denen der beiden Partner. Es steht für die Mitte, in der sich beide treffen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Kombin-Horoskop, das die exakte zeitliche Mitte der beiden anderen Horoskope darstellt. Auch hier treffen sich beide Partner in der Mitte, aber weil es ja um etwas Zeitliches als Ausgangsbasis geht, gilt dieses Horoskop vor allem für gemeinsame Zeitphasen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV