Welche Pc Bildschirme sind fürs Streaming geeignet?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Ähm also für das Streaming an sich brauchst du keine besonderen Monitore.

Die Qualität deines Streams hat so ca nichts mit deinen Monitoren zutun.

Die Monitore die du dir kaufst solltest du auswählen nach benötigte Refresh Rate, benötigte Auflösung, benötigte Größe etc.

Also z.B. wenn du zu 99 % FPS spielst, dann wär ein monitor mit mindestens 144 hz wichtig.

Wenn du aber hauptsächlich Story Games spielst wäre ein Monitor mit Hoher Auflösung und evtl. sogar Ultrawide sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby
WusstIchDasNein  25.05.2023, 11:04

Kommt noch immer drauf an welche GPU er verbaut hat, mit einer GTX 1060 wird er nicht auf WQHD spielen können

VoRtoX1  25.05.2023, 14:52
@WusstIchDasNein

Ja, aber um das geht es ja nicht.

Er will einen guten Monitor fürs Streaming und das gibt es einfach nicht.

Die Kriterien für einen Monitor sind andere