Welche Paradox Reihe findet ihr am besten?
(gerne mit Begründung)
Ich selber mag hoi und eu am meisten. Crusader fand ich zu simpel und frustrierend (Erbteilung). In stellaris und Victoria hab ich mich noch nicht reingefuchst.
7 Stimmen
3 Antworten
Ich habe sehr viel Europa Universalis IV gespielt. Das liegt einfach an meiner Affinität und großem Interesse am Mittelalter und die Epochen davor und danach.
Hoi hat mir nicht mehr so gut gefallen, dass Kampfsystem hat mich etwas überfordert und ich war durch EU IV so ein großes Micromanagent nicht gewöhnt.
Stellaris hab ich auch eine Weile gespielt, Science Fiction finde ich auch super und als großer Star Wars Fan habe ich mir hier auch etliche Stunden auf das Konto geladen. Allerdings wird mir hier nach einer gewissen Zeit auch alles zu hektisch und zu viele einzelne Details.
Crusader Kings fande ich auch interessant, wie gesagt Affinität zum Mittelalter, spielt sich aber meiner Meinung sehr unterschiedlich zu den restlichen Teilen und man braucht erstmal ein wenig um sich umzustellen mit den ganzen Charakterbeziehungen.
Zu Victoria und dem Rest kann ich leider Nichts sagen.
Ich finde es aber gut, dass Paradox hier eine breite Palette an Strategiespielen anbietet. Die DLC-Politik ist leider unter aller Sau.
Es hat zwar sehr lange gedauert, aber jetzt ist Crusader kings meine Lieblingsreihe.Mag eigentlich alle Paradox spielereihen, außer die Victoria Reihe, aber das kann sich mit dem neuen Teil ändern
Ich suchte hoi4 unglaublich viel zur Zeit.
Das neue Victoria könnte aber auch gut werden.