Welche Noten sind gut?

8 Antworten

Wenn man es genau sieht, ist alles schlechter als 2, nicht mehr gut.

Aber wwkchw Note man selbst nicht als "gut" betrachtet, kommt eigentlich immer drauf an welche Noten man sonst so hat.

Ein sehr schlechter Schüler wird eine 3 noch als ziemlich gut ansehen. Ein 1er Schüler wird eine 3 eher als schlecht ansehen.

Melina308  26.03.2023, 21:37

*welche note

Also bei mir kam das immer auf die Fächer an. In Spanisch zum Beispiel war ich immer echt schlecht und hab mich somit über 6 Punkte riesig gefreut. Währenddessen hab ich mich in Kunst über 13 Punkte geärgert, da ich sonst immer 15 hatte. Kommt also immer sowohl auf die persönlichen Maßstäbe als auch die Stärken und Schwächen an.

Gut ist die Note 2.

Dabei ist es egal, wieviel Klassen Sie überspringen wollen.

Wenn ihre Noten jetzt schlechter sind, dann sind ihre Leistungen eben nicht mehr gut.

So kenne ich dies, wenn man Studienjahre überspringt.

Es ist nun an Ihnen daran zu arbeiten, dass ihre Leistungen besser und wieder gut werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cocovin
Fragesteller

Ich hatte bisher trotzdem nur 2er und besser. Meine Frage bezog sich eher darauf welche Noten schlecht sind weil ich damit rechne, dass ich vermutlich auch mal eine Klausur, aufgrund fehlendem Vorwissens, nicht so gut schreiben werde.

gregor443  26.03.2023, 21:32
@Cocovin

Wenn das passiert, sind ihre Leistungen eben nicht gut

Für mich ist eine 1 gut. Eine 2 ist nicht zu vergleichen mit einer 6, aber dennoch finde ich dass eine 2 nicht sein muss.

ich Mache mir erst Gedanken wenn ich eine 4 bekomme oder schlechter ab der Note 3 ist für mich alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung