Welche Noten f7r die HTL Spengergasse und Ettenreichgasse?

Pascal Wojner  15.12.2022, 16:26

Welche Abteilung in der Spengergasse?

Danichaoszock4
Fragesteller

Informatik, Gamedesign,betriebsinformatik und vielleicht surface und interiorface

3 Antworten

Nun je nach Andrang sehr gute. Ich glaube zu meinen, dass die Spengergasse beliebter ist. Die andere ist mir unbekannt. Glaube die beliebteste ist HTL Rennweg.

Mit einem 3er im Hauptfach hast du nicht so tolle Chancen, in den Nebenfächern, nicht so wichtig.

PS: Wie gesagt, je nach Andrang. Auch mit einem 3er kannst du es versuchen, wenn denn ein Platz frei wird. Die mit den besseren Noten werden zuerst gelistet, absteigend.

Gamedesign, interior-design und Betriebsinformatik haben jeweils nur eine Klasse, deswegen brauchst du extrem gute Noten.

Höhere Informatik hat je nach Anmeldungen zwischen 4 und 5 deutschsprachige Klassen. Da hast du am besten 1-2 Noten, unter Umständen geht es sich noch mit einer 3 aus.

Was für Noten erwartest du denn?

Petra452  28.01.2023, 22:53

Hallo, hast du Erfahrung bei Medizininformatik? Ich bin derzeit in der AHS Noten Deutsch 3, Englisch 2, Mathe 3. Keine 4er im Zeugnis. Wie stehen die Chancen für die Aufnahme in die HTL Spengergasse Medizininformatik?

Pascal Wojner  01.02.2023, 18:18
@Petra452

In Medizin Informatik kanns damit schon enger werden. Da gibt's nur 2 Klassen pro Jahrgang.

anonymousdrk  14.03.2023, 18:06
@Petra452

Ich selber bin in der HTL Spengergasse in der Abteilung Medizininformatik (2. Klasse) , ich bin mit drei 4rer reingekommen. (Deutsch, Mathe, Physik)

Ich bin jetzt auf der Warteliste, (obwohl AHS Zeugnis kein 4er)... keine Ahnung wie hoch die Chancen sind noch einen Platz zu bekommen wenn man auf der Warteliste ist... wer sagt schon die begehrten Plätze ab... lg

KaiSchneider533  27.03.2023, 21:24

ich würde dir raten wenn du eine andere htl magst dich dort auch anzumeldend mein vater hat bekannte im sekretariat und sie meinten dass die heurigen anmeldezahlen so hoch wie nie waren für medizininformatik.