welche Noten braucht man in RLP um eine Gymnasialempfehlung zu bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den Noten ist das Arbeits- und Leistungsverhalten in RLP ganz wesentlicher Bestandteil der Empfehlungskriterien. Der Klassenlehrer, der die Kinder ja schon über Jahre kennt, überlegt gemeinsam mit den Fachlehrern, ob ein Kind den Anforderungen der weiterführenden Schulform gewachsen ist. Für die Noten gibt es folgende Richtwerte: Empfehlung für das Gymnasium: 2er in den Hauptfächern Realschulempfehlung: 3er in den Hauptfächern Bei einer 4 in einem Hauptfach kommt es meistens schon zu einer Hauptschulempfehlung. Wichtig: Wenn deine Mutter sich Sorgen macht, soll sie bitte das Gespräch mit der Klassenlehrerin deiner Schwester suchen. Sie bekommt dann auch Hinweise, wie deine Schwester gefördert werden kann. Und in RLP ist es so, dass die Empfehlung nicht bindend ist, sondern die Eltern über die Schulform entscheiden, auf die das Kind gehen soll.

bei uns in BaWü ist es eine 2 und eine 3 könnten noch ausreichen, allerdings zählen das verhalten und die lernfähigkeit dazu, es wurden auch schon kinder mit zwei 2 en auf die real geschickt da sie unkonzentriet und störenfriede seien. Also ich rede von den Haupfächern deutsch und mathe, die anderen fächer werden erstmal nicht berücksichtigt, aber die entscheidugn trifft der lehrer.

ich kann dir leider nicht genau sagen welche noten man braucht um eine Gymnasialempfehlung zu bekommen , aber man braucht nicht unbedingt eine Gymnasialempfehlung um auf eine solche schule zu kommen. eine realschulempfehlung geht oft auch

Kennt ihr geile Lieder? Für eine Präsentation?

Hallo. Also es ist so: in 4 tagen stellen wir in der schule lieder vor und ich kenn kein gutes. Wenn das lied gut ankommt bekommen wir gute noten. Also: kennt ihr geile Lieder? Am besten ähnlich wie; Centuries - Fall Out Boy

...zur Frage

Kennt jemand eine Kostenlose Internetseiten wo man Trompeten Noten bekommen kann, also so Filmmusik und berühmte Stücke?

...zur Frage

Gymnasium oder Realschule bei eingeschränkter Gymnasialempfehlung?

Unsere Tochter besucht die 4.Klasse einer Grundschule und wir müssen uns in den nächsten Wochen für eine weiterführende Schule entscheiden. Sie hat eine Realschulempfehlung mit eingeschränkter Gymnasialempfehlung bekommen. Sie hat in den relevanten Fächern folgende Noten--Deutsch: 2, Sachkunde:2 (wobei dort nicht ein schriftlicher Test gelaufen ist),Mathe:3. Der Rest ist 2, bis auf Englisch :1 und Musik:3. Seitens der Lehrerin wurde uns gesagt, dass unsere Tochter Struktur braucht und sie daher die Realschule empfehlen würde. Wir sind aktuell ziemlich zwiegespalten. Haben uns beide Schulen angeschaut, rein von der Präsentation kam das Gymnasium deutlich besser bei weg. Ich für meinen Teil habe das Gefühl, dass meine Tochter sich am Gymnasium wohler fühlen würde, vielleicht lasse ich mich da aber auch zu sehr von ihr leiten, denn sie möchte unbedingt auf das Gymnasium. Allerdings möchte ich natürlich auch nicht, dass sie nach ein paar Monaten total demotiviert ist und die Schule für sie keinen Spass mehr macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie habt Ihr letztendlich zu einer Entscheidung gefunden?!

...zur Frage

Verdienst Grundschullehrer Rlp?

Wie viel verdient man als Grundschullehrerin in Rheinland-Pfalz verbeamtet und angestellt ? Lieben Gruß :)

...zur Frage

Ab wie vielen 5 er noten bleibt man auf dem berufsreifezweig sitzen(Rheinland-Pfalz)?

...zur Frage

Paket von Rheinland-Pfalz nach Nordrhein westfalen

Eine Freundin ( sie kommt aus Nordrhein - Westfalen) möchte mir das Buch 'Evermore' zuschicken zum ausleihen . (habe keine ahnung wie schwer das buch ist) Ich wohne in Rheinland - Pfalz . Wieviel Versandkosten muss man von NRW - RLP und zurück einzeln und insgesammt bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?