Welche noten brauche ich für Zahnarzt fachassistent (LEHRE)?

1 Antwort

Es gibt keinen festgeschriebenen Notendurchschnitt, den man erreichen müsste, daher lässt sich das nicht pauschal sagen. Es kommt drauf an, wie sehr der Ausbildungsbetrieb auf die Noten schaut. Manche haben da höhere Anforderungen als andere. Mindestvoraussetzung ist die Erfüllung der 9-jährigen Schulpflicht, siehe https://www.ausbildungskompass.at/ausbildungen/104036-lehre-zahnaerztliche-fachassistenz/#standorte

Manche Ausbilder gehen sehr nach Noten, bei anderen kann man eine schlechtes Zeugnis auch ausgleichen, wenn z.B. im Lebenslauf Ehrenämter stehen, da sie das schwerer gewichten.