Welche Noten brauch man in den Realschulprüfungen das man besteht?

4 Antworten

Bei mir damals (vor ca. 12 Jahren) hat es gereicht einen 4er Durchschnitt zu haben. Bundesland Thüringen! Sprich wenn du eine 5 hast musst du sie irgendwie ausgleichen und eine 6 bedeutet glaube ich durchgefallen! Aber 100%ig kann ich das nicht mehr garantieren... ;)

Bei mir was das so, dass du mit einer vier bestanden hast und mit den Noten eins, zwei und drei eine 5 ausgleichen konntest.

Soweit ich weiß, gehen folgende Kombinationen. D 3 M 3 E 3, D 2 M 3 E 4 oder halt anders kombiniert beim zweiten. *D = Deutsch, M = Mathe und E = Englisch

Nur eine 5 im Hauptfach dann biste durch außerdem ein Gesamtnotendurschnitt von 4.0