Welche Note würdet ihr dem Film CHARLIE UND DIE SCHOKOLADENFABRIK geben :)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

1+++*!!!! 45%
1 18%
3 18%
2 9%
6(wtf) 9%
4 0%
5 0%
Sunnyday1981  18.03.2024, 17:38

Welchem? 1971 oder 2005?

TCRhammerhai
Fragesteller

Den den du besser findest

3 Antworten

1+++*!!!!

Super Film ❤

Also vorab, weil schon nachgeftagt wurde: Die Version mit Johnny Depp.

Ich finde, dass dieser Film einer der besten Kinderfilme ist, die gleichzeitig auch für Erwachsene gut sind. Er ist sehr fantasievoll, hat teilweise skurille Szenen und außerdem auch noch ein Happy End. Hat also rgendwie von allem etwas. Und man muss ihn auch nicht ganz ernst nehmen. Auch mit musikalischen Einsätzen, und diese wirken nicht peinlich, wie das sonst oft ist, sondern sind auch irgendwie attraktiv und außergwöhnlich.

Auch ein Märchen von Roald Dahl, welches in ähnlicher Art verfilmt wurde, ist "Mathilda". Kann ich ebenfall empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby
1+++*!!!!

Liebe den Film einfach