Welche Note ist 1,5?

6 Antworten

Hi,

Im Halbjahr bekommst du normalerweise die bessere Note, also die 1 (es sei denn, du benimmst dich nicht im Unterricht) Im Endjahr würdest du eher die 2 bekommen (es sei denn, du machst dich beim Lehrer beliebt, bittest um eine weitere Leistung, die du erfüllen kannst oder sammelst viele Punkte für eine gute Unterrichtsnote.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meistens entscheiden die Lehrer, ob sie bei ,5 aufrunden oder abrunden. Je nach dem also eine 1 oder eine 2

Ne 3. :D Spaß beiseite, ich würde ein gutes Wort beim Lehrer für mich einlegen. Eine 1,5 ist ja genau zwischen zwei Noten. Also sollte ein guter Lehrer da die bessere Note geben. Für mich ist das eine 1.

sehr gut, also Note 1

DerMusiker10111  16.08.2021, 19:13

Das entscheidet jeder Lehrer anders. Wenn es in deinen Augen ne 1 ist Ok muss aber nicht heißen, dass es in den Augen ihres Lehrers eine 1 ist.