Welche Muskeln muss ich trainieren um weiter/schneller mit einem Ball werfen zu können?

3 Antworten

Vor allem mußt du dir die Technik von einem gute Trainer erkläre lassen, unter Anleitung üben und dann immer weiter üben, üben, üben.

Grade beim Werfen ist die Technik das A und O.

Wurde schon gesagt. Hauptsächlich Oberkörper

Schultern, Brust, Arme und Rücken.

KKL passt da ganz gut.

Kniebeuge, Klimmzüge und Liegestütze. Bei den 3 Sachen kannst immer variieren (breit, eng, einbeinig), einfach jeden 2. Tag ein paar Sätze (vorher warm machen!!) von den Übungen und natürlich sowohl bei den Kraftübungen als auch beim Wurf die richtige Technik aneignen, siehe Youtube.

Ja. Brust, Oberarm, Unterarm und Rücken musst du trainieren.

Liegestütz, Klimmzüge ohne Geräte und natürlich viel mit Geräten.

Wichtig ist auch die Technik. Dafür mal bei Youtube Videos anschauen