Welche musikrichtung ist konrta k?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straßenrap in erster Linie, zumindest die älteren Sachen. Aber im Rap ist das mit den Subgenres ziemlich schwierig, z.B. lässt sich ein Kontra K dort recht schlecht einordnen. Er macht viele verschiedene Sachen, von denen ein paar unter "Sportrap" oder "Steh-Auf-Rap" bzw. Motivationsmusik einzuordnen wären - aber wie gesagt: Kann man nicht präziser sagen. Jedenfalls ist es Rap im Großen und Ganzen.

mxenemy
Fragesteller

Danke war sehr hilfreich, ich glaube sein motivationsrap kommt gut an, zumindest bei mir

Es ist Hip-Hop oder Rap, jenachdem wie du es nennen willst. Der "Assi-Rap" ist Gangsterrap.

Kontra lässt sich schwer in Klassen einortnen, da er (Zitat:) "Aus allen Kisten etwas heraus nimmt".  Es kommt auch stark auf die Alben und Lieder an. Die neuen entsprechen dem Straßenrap, die älteren eher dem Gangsterrap.

Einige bezeichnen seine Musik auch als Motivationsmusik. Dies freut ihn zwar, ist jedoch nach Kontra´s Aussage nicht unbedingt das Ziel derMusik