Welche Musikrichtung ist die Gruppe "Daft Punk"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei DJ‘s immer schwierig, da vieles wild zusammengemixt wird. Das verschwimmt irgendwann mit der Zeit. Für mich war Daft Punk immer eindeutig elektronischer Funk.

Aber nicht alles was Daft Punk macht ist ausschließlich Funk. Da spielen so viele verschiedene Genres mit rein dass man das nicht mehr zuordnen kann. Für mich waren die Hauptgenres aber vom Gefühl her immer Funk und Disco.

Vor allem das Album Random Access Memories passt sehr gut in diese Genres. Songs wie Lose Yorself To Dance oder Give Life Back To Music haben diese tolle Mischung aus Disco, Funk und Elektro.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Hey,

das ist wie bei vielen Musikern/DJs eine schwierige Frage, ich glaube du müsstest jeden Track einzeln bewerten.

Daft Punk hat Disco, Funk, French House und Electronica produziert, da kann man schon grob Techno sagen, oder jedes Lied in eine andere Kategorie/genre stecken oder in mehrere.

Liebe Grüße

Das ist eine riesen Scheisse mit den ganzen sich überlappenden Musikrichtungen, so ist Electro-Pionier Klaus Schulze in 5 (!) verschiedene Kategorien bei Saturn in Köln. Da suchst Du ne Stunde.

Daft Punk = Electro oder Electro-Pop (mit Funkeinflüssen)

Mother's Finest lässt grüssen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub es ist Techno so wegen dieser Techno Stimme aber es ist auch bissle Rock und neh neh 👁🦷👁🦾🦷🦶🦶🤚🖖 viel Glück 😩🥸😢🥳😭