Wie komme ich am besten mit Musikproduzenten aus meiner Umgebung in Kontakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej thepatmau5,

stand wie du vor langer Zeit an dem gleichen Punkt. Das Internet ist hier dein Freund. Ich habe extrem viel durch Youtube Videos gelernt. Es gibt einige Youtube Kanäle, die die kostenlos abbonieren kannst.

Die dort angebotenen Kurse reichen von Absolute Grundkenntniss bis nerdiges. Die Leute die dort kommentieren, sind meist selbst Musiker. Bin etwas Glück ist auch einer aus deiner Stadt dabei. 

Facebook: Ebenfalls mehrere Ableton User Gruppen.

Nutze Papier und Stift. Mache aushänge 

Bilde selber Gruppen. nach dem Motto. Anfänger helfen Anfänger. Macht super spaß. 

Viele Meiner Musikerbekanntschaften haben ich meistens beim Kaufen von Midi Controllern in Fachgeschäften getroffen. Offen auf Leute zugehen. Manche laufen weg. Andere bleiben..

Falls du aus Berlin bist, hast du hier deinen ersten :-)

Danke Dir für deine vielen Tipps, leider wohne ich jedoch in BW :)

0

Ich kann dir das Musiker-Board empfehlen. Wer wirklich Musik machen möchte, wird dort auch die Möglichkeit dazu finden. 

Musik produzieren am Laptop (Big Room/Deep und Progressive House)

Hallo leute, seit diesem jahr faszinieren mich die oben genannten musikstile sehr...sosehr das ich sogar beschlossen hab als total blutiger anfänger selbst zu versuchen meine eigene musik zu produzieren...dafür habe ich mir magix music maker 2013 geholt und muss zwar sagen das ich mit diesem programm sehr zufrieden bin aber bei dem versuch big room/deep oder progressive house zu produzieren am ende immer bei techno lande...is zwar auch gut...aber nicht mein ziel... nun meine frage...ist magix music maker die gute wahl für die musikstile oder lohnt sich da doch der kauf von ableton 9 live? und noch eine frage bezüglich vocals...ein kumpel von mir meinte es gäbe ein programm in dem man sogennannte stimmen erzeugen kann (oder auch downloaden) und mit einem selbst geschrieben text diese den dann vorsprechen (oder auch singen) wie heißt dieses programm? bedanke mich schon mal im vorraus PS: bitte sagt mir nicht ich soll google fragen er kann mir auch nicht groß weiterhelfen :D

...zur Frage

Typisch für Electro House

Hallo, habe mit Producen angefangen und arbeite mit Ableton Live. Hab es noch nicht wirklich drauf (gibt keine ableton Tutorials..) aber darum gehts ja nicht. Ich habe mit demZiel angefangen Electro House zu produzieren dass heißt Lieder wie Martin Garrix, Hardwell, Dannic, Afrojack, Nervo, etc... Ich habe bereits im Internet und in Büchern gelesen doch ich finde keine Informationen zu Electro House ( nur normales House). Ich möchte wissen wie man ein solches Lied überhaupt aufbaut. Also nicht Intro, Spannungsaufbau, Drop, sondern Baseline, Bassline, Chords, Lead, etc... Aus wieviel Spuren besteht die Melodie, wie sorge ich für Bass nicht nur Kick. All das... Hoffe auf Auskunft.

...zur Frage

Launchpad: Verbindung zum Laptop besteht, aber Tasten reagieren nicht!?

Hey, wenn ich mein laptop mit dem Launchpad MK2 (kurz: Lp) verbinde, leuchten zwar die tasten, aber reagieren nicht wenn man sie drückt. Ich kann also nichtmal in einen anderen modus wechseln. Im "Boot-Modus" des Lps (wenn man das lp anschließt während man die modi-knöpfe gedrückt hält) funktionieren alle Tasten einwandfrei. Muss man im Boot Mode irgendwas umstellen? Sonst funktioniert alles. Was tun????

...zur Frage

Ableton oder Fl Studio?

Hallo zusammen . Ich möchte wissen was ihr zum techno music produzieren besser findet. Ableton oder Fl studio? Welches programm bietet mehr möglichkeiten etc? :-)

...zur Frage

Als Anfänger eher Ableton Live 9 oder FL Studio 12?

Hab vor Tracks in Richtung House zu produzieren. Da ich nicht vor habe, mir ein Keyboard anzuschaffen, würde da auch FL Studio gehen (bei Ableton kann man ja auch die Tastatur benutzen). Das Programm soll mich natürlich nicht mit der Bedienung ins schwitzen bringen:)

...zur Frage

nur 8 Fader bei den meisten MIDI Controllern?

Bei den meisten MIDI Controllern gibt es so ziemlich nur 8 bzw. 9 Fader (ist ja immer ein Master Fader noch dabei). Ich persönlich sehe sie ja als sinnvoll zur volume regulation für jede Spur an. Aber nur 8 Spuren? Ich denke ein kompletter guter Song z.B. im EDM Bereich kann ja schon mehr als 20 Spuren haben.

Frage 1: Warum finde ich so wenig MIDI Controller mit mehr als 8 / 9 Fadern?

Frage 2: Steckt da irgendwie ein Trick dahinter wie man die für mehr Spuren nutzen kann?

Frage 3: Kann mir jemand einen solchen MIDI Controller empfehlen? Wenn ja, welchen?

Achja, Ich bin übrigens neu in der Musikproduktion und benutze seit etwas längerem Ableton.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?