Wie komme ich am besten mit Musikproduzenten aus meiner Umgebung in Kontakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej thepatmau5,

stand wie du vor langer Zeit an dem gleichen Punkt. Das Internet ist hier dein Freund. Ich habe extrem viel durch Youtube Videos gelernt. Es gibt einige Youtube Kanäle, die die kostenlos abbonieren kannst.

Die dort angebotenen Kurse reichen von Absolute Grundkenntniss bis nerdiges. Die Leute die dort kommentieren, sind meist selbst Musiker. Bin etwas Glück ist auch einer aus deiner Stadt dabei. 

Facebook: Ebenfalls mehrere Ableton User Gruppen.

Nutze Papier und Stift. Mache aushänge 

Bilde selber Gruppen. nach dem Motto. Anfänger helfen Anfänger. Macht super spaß. 

Viele Meiner Musikerbekanntschaften haben ich meistens beim Kaufen von Midi Controllern in Fachgeschäften getroffen. Offen auf Leute zugehen. Manche laufen weg. Andere bleiben..

Falls du aus Berlin bist, hast du hier deinen ersten :-)

Danke Dir für deine vielen Tipps, leider wohne ich jedoch in BW :)

0

Ich kann dir das Musiker-Board empfehlen. Wer wirklich Musik machen möchte, wird dort auch die Möglichkeit dazu finden. 

Als Anfänger eher Ableton Live 9 oder FL Studio 12?

Hab vor Tracks in Richtung House zu produzieren. Da ich nicht vor habe, mir ein Keyboard anzuschaffen, würde da auch FL Studio gehen (bei Ableton kann man ja auch die Tastatur benutzen). Das Programm soll mich natürlich nicht mit der Bedienung ins schwitzen bringen:)

...zur Frage

Mein Iphone Kontakt ist falsch , wie kann ich das ändern?

Hallo ihr lieben, ich hab seit längerm ein Problem mit meinen I Phone 5 S

Und zwar folgendes

Wenn ich auf das Telefonbuch gehe steht ja ganz oben eigentlich mein eigener kontakt.

Bei mir steht da aber der Kontakt meiner Schwester.... Wenn ich jetz z.b die Freunde App benutzen möchte steht auch da der Kontakt meiner Schwester drinnen. Und ich weiß nciht wie ich das ändern kann.

Ich habe bereits den Kontakt gelöscht aber es geht nicht.bzw der Kontakt ansich lässt sich zwar löschen aber wenn ich oben auf das gehe wo meine Karte steht udn es löschen möchte geht es nicht auch die daten lassen sich dort nich ändern bzw abspeichern

Wenn ich aber auf die Telefonapp gehe und da unten auswähle Kontakte steht ganz oben schon meine eigene Rufnummer.

...zur Frage

Wie produziere ich Musik? Was brauche ich dafür? Wie kann ich mir Allgemeinwissen in dem Bereich aneignen?

Hey liebe Gutefrage.net Community! :3

Ich wollte mal fragen, wie ich selber Musik produzieren kann, was ich dafür benötige und woher ich an die ganzen Informationen zu den Programmen etc kommen kann. ( Electro & Deep House mit einem Launchpad )

Ich höre nämlich schon seit sehr langer Zeit die Musik von Alan Walker und von anderen DJ's bzw. Musikproduzenten die Electro und Deep House produzieren.

Mich hat es schon immer interessiert wie man so eine Musik machen kann, dann habe ich mal ein wenig recherchiert und habe gesehen, wie Leute die Songs auf einem Launchpad nachspielen.

Was ich weiß bzw. glaube zu wissen xD : Man braucht eine Software wie z.b Ableton mit der man sein Instrument wie z.b sein Launchpad verbindet und dann damit die Töne vom Launchpad aufnimmt, bearbeiten kann oder so. Ich brauche einen PC und halt Kopfhörer zum abhören. Je nach Version der Software habe ich auch gewisse Features. ^^

Mein Problem : Ich habe keine Ahnung, wie ich mit einem Launchpad umgehen soll und ich habe aus den Tutorials von YT auch nichts verstanden, evtl. weil ich das Launchpad nicht vor mir hatte. ^^

Also, ich weiß nicht, wie ich ein Launchpad bedienen soll und wie ich mit dem Programm umgehen soll.

Ich denke, dass sich jmd. der Ahnung von sowas hat gerade schrott lachen wird. xd

Ich bin einfach noch völlig neu in dem Bereich und weiß einfach sehr sehr wenig.

Zur Info: Ich bin 14 und kann mir noch nicht allzu viel leisten, aber Geld für so ein Launchpad und die Software könnte ich schon zusammen kratzen.

Sollte ich mir einfach mal ein Launchpad bestellen und es ausprobieren? Eine gratis lite Version von Ableton wäre da auch schon mit drinne.

Ich meine das vollkommen Ernst hier alles und hoffe auch, dass ich gute Antworten bekomme. xd Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Mit welchem Programm Electro House produzieren?

Hallo zusammen 👋

Ich möchte beginnen Electro-Musik zu produzieren. Dazu habe ich ein paar Fragen.

Das Endprodukt meiner Produktion sollte in die Richtung von Alan Walker gehen. Es gibt ja verschiedene Programme. Manche schwören auf FL Studio. Andere hingegen auf Ableton. Was empfehlt ihr? Dazu gibt es bei Ableton die Live- und die Suite-Version. Reicht die Live-Version aus? Und was haltet ihr von Ableton Push?

Viele Dank für Eure Antworten 😄

...zur Frage

Whatsapp Kontakt löschen - was merkt die andere Person?

Ich habe eine Frage!!! Ich hab einen Kontakt aus meinem Telefonbuch und bei Whatsapp gelöscht. Die Person hat mich aber noch in Ihrem Telefonbuch und bei Whatsapp. Ich habe Sie nicht extra blockiert (nur entferrnt). Meine Frage: Was bemerkt die Person davon. Bleibt alles wie immer? werde ich automatisch bei Ihr gelöscht? Sieht Sie noch ob ich online bin oder nicht? Danke schonmal.

...zur Frage

Whats App Kontakt Verknüpfung löschen

Ich habe bei WhatsApp bei einem Kontakt auf "verknüpfen" gedrückt. Jetzt habe ich das Problem, dass beim Öffnen des WhatsApp als erstes dieser Kontakt erscheint. In " Einstellungen" gibt es kein "Verknüfung löschen". Ich möchte aber diese Verknüfung gerne löschen und weiss nicht wie. Kann mir jemand helfen? ich habe ein S3. also Android

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?