Welche Musikform kennzeichnet die Epoche der Renaissance?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Renaissancemusik ist vor allem durch die Vokalmusik geprägt. (Polyphon und homophon).

Instrumentalmusik ist nicht so populär in dieser Zeit. Dann maximal Musik mit Holzblasinstrumenten, Trommeln, eventuell noch die Laute...

Ich hab mir immer gemerkt, dass Renaissancemusik die sterotype "Mittelaltermusik" ist, so wie man es sich immer in Filmen vorstellt.

maxxxmann  18.05.2020, 09:08

Ars Nova Musik aus Avignon und Paris war schon im Mittelalter polyphon.

Die Renaissance ist ein Epochenabschnitt der Epoche Neuzeit. Sie brachte die mehrstimmige Chormusik in die röm.-kath. Kirchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,ich bin mir sehr sicher,dass es der Barock ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elprofesor313  18.05.2020, 09:04

Barockmusik war nach der Renaissance.