Welche Möglichkeiten habe ich ins Internet zu kommen?

5 Antworten

Entweder besteht die Möglichkeit einen eigenen LAN Anschluss zu bekommen über den du dann auch ein privates WLAN-Netzwerk laufen lassen könntest.

Oder aber über so Surf-Sticks, wobei das vergleichsweise teuer ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das die einzige Lösung in einem Studenten-Wohnheim ist.

Am besten fragst du einfach deine Mitbewohner, wie sie das machen. Dabei kannst du auch direkt neue Leute kennen lernen.

Handymässig kann ich Simdiscount wärmstens empfehlen, 4GB Datenvolumen, Flat in alle Netze und SMS Flat für 14,99€

LG

Bei 1und1 bekommst du eine Tablet-Flat L ab 6,99 Euro, dazu gibt es kostenlos einen 1&1 Mobile  WLAN-Router LTE mit dem kann man Surfen mit WLAN, so konfortabel wie über DSL und kann bis zu 14 Endgeräte gleichzeitig betreiben. Eben WLAN zum Mitnehmen und überall surfen.

Weitere Infos unter den nachfolgenden Link:

http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=21&ps_id=P9787097

Viel Spaß

Da es nur für kurze Zeit ist hole dir am besten einen Stick, ist aber nicht gerade kostengünstig....

Maju2699
Fragesteller

Komme ich damit auch mit meinem Handy ins Internet oder nur mit meinem Laptop?

Soucier  04.09.2016, 11:37
@Maju2699

Leider nur mit dem Laptop, mit dem Handy gehst du am besten zu deinem Anbieter, lass dir einen Vorschlag machen....

unlocker  04.09.2016, 11:59
@Maju2699

Es gibt zumindest einen, der auch Hotspotfunktion hat, Huawei E355. Oder du aktivierst am Laptop einen Hotspot. Schnell kommt aufs Netz an, und unbegrenzt (ohne Drossel) ist mir in Deutschland nix bekannt. Da musst nach Österreich auswandern ;-)

Prepaid Simkarte. z.b. Aldi Talk usw.

Maju2699
Fragesteller

Ich habe eine Aldi Talk-Simkarte.. das Internet ist sehr langsam und nach 4 Tagen ist das Datenvolumen aufgebraucht.. Ich brauche schnellen und unbegrenzten Internetzugang

Shepe  04.09.2016, 13:07
@Maju2699

Es gibt momentan nur eine möglichkeit mit unendlich Datenvolumen im Mobilfunk zu sein. TELEKOM MagentaMobil XL Premium