Welche Möglichkeiten gibt es, um seine Konzentration und Produktivität beim Arbeiten zu steigern, besonders wenn man von zu Hause aus arbeitet??

2 Antworten

Hört sich pappnasig an, hilft mir aber immer:

Einen Platz definieren, wo ich arbeite.

Nicht Bett, Sofa, Wohnzimmer -Coffeetable.. Bei mir ist's das Nebenzimmer, wo Schreibtisch steht (früher stand da mein PC), aufgeräumt, ganz klar innerlich belegt als> Arbeitsplatz. Da lenkt einen dann auch das chill-auf-der-Couch-Feeling nicht ab.

Pausen leg ich mir auch fest. Was weiss ich: 9 bis 12, dann halbe Stunde Mittag, dann noch 1-2 Stündchen.

So strukturiert msn sich die Zeit bissl& bringt sich selbst dazu, nicht jeden Krams eine Ablenkung sein zu lassen.

1. Ziel setzten

2. Belohnung

3. Aufräumen

4. Handy etc weglegen

5. Keine Ablenkungsmöglichkeiten