Welche Möglichkeiten gibt es mit einem Transmann leibliche Kinder zu bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wohl auch drauf an, ob der andere Partner männlich oder weiblich ist.

Sofern Gebärmutter und co noch vorhanden sind, kann auch ein Transmann ein Kind austragen - sofern er damit umgehen kann, das kommt ja nicht für jeden in Frage.

Ansonsten kann man sich in ausländischen Kliniken Eizellen entnehmen lassen, in die Partnerin einsetzen lassen und dann eine Samenspende beziehen. In Deutschland ist das aktuell nicht möglich, da es sich um Leihmutterschaft handeln würde

Das kommt dann auf dein eigenes Geschlecht drauf an.

Wenn das früher eine Frau war und du bist auch eine Frau, dann hast du null Chance.

Äh... welche "Möglichkeiten"? Was meinst du damit?

Sex oder künstliche Befruchtung. Wie auch sonst?

Ist möglich!

Miaroa
Fragesteller

Wie ?

Alex34673  18.06.2020, 08:50

Solange keine Angleichendenoperationen im Unterleib vorgenommen wurden, sprich Gebärmutter und Eierstöcke noch da sind, kann Mann schwanger werden und ein leibliches Kind bekommen. Währenddessen sollte die Hormonersatztherapie ausgesetzt werden.
Frauen schwängern kann er nicht.

Adoptieren wäre immer eine Möglichkeit. Dann hat ein Kind wenigstens ein neues Zuhause.