Welche mm Aufsetze gibt es beim Frisur?

2 Antworten

Die Hobby-Haarschneidemachinen haben manchmal die 3/6/9/12usw. Einstellungen, damit kriegst Du keinen guten Übergang hin. Es gibt aber auch günstige Geräte mit Rastern von ca. 1mm, damit kann man mit etwas Geschick die Seiten selbst kurz halten. Die Profigeräte beim Friseur können jede Länge, oft wird der Trimmer aber ohne Aufsatz über den Kamm benutzt
Wenn Du dem Friseur sagst „Seiten auf 6mm“ wird er am Ansatz vielleicht mit 3 starten und nach oben einen Übergang zu den langen Haaren anpassen.

Das geht in 1mm-Schritten

baerchen1976  07.09.2020, 18:10

6 mm müsste spätestens die nächst-kürzere Länge sein.