Welche Meerschweinchenrassen sind am seltensten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ridgeback Meerschweinchen sind eine eher seltene Rasse. Sie besitzen einen durchgehenden aufrechtstehenden Kamm auf dem Rücken und haben keine Wirbel. Ähnlich wie bei einem Ridgeback Hund.

meerschweinchen mit locken oder dauerwelle gibt es ganz selten.

Ganz ehlich:

Das is doch völlig egal hauptsache sie sind nett und beißen nicht!

z.B. Wenn du jetzt eines der seltesten Meerlis ast und es ist total bissig und so bringts dir auch nix!

Meine hatte ich von nem Bauern,die waren so lieb und haben auch alle 8 Jahre durchgehalten,dann hab ich mir eins aus nem Tiergeschäft gekauft das is nach 3 Jahren an nem Gehirntumor gestorben!

maische
Fragesteller

Hallo, ersteinmal sind Tiergeschäfte nicht der richtige ort für einen Tierkauf. 2. wollte ich es auch nur aus reinem Interesse wissen. Es interissiert mich nun mal. Was für eine Rasse ich habe ist mir auch egal. Und ob es beißt wäre mir auch nicht wichtig. Hauptsache es endet nicht als Schlangenfutter oder wird ausgesetzt!

Das Satin Meerschweinchen es ist zwar keine richtige rasse aber es kommt nuur sehr seltn vor

LG

P.S. ich hatte mal eines