Seltene Kaninchenrassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

das sind meist die ältesten Rassen. Ich würde mal sagen, dass das Bartkaninchen und der Alaska eines der seltensten Rassen sind.

Den Alaska verwechselt man allerdings oft mit dem schwarzem Großsilber oder diversen Mischlingen. Reinrassige Alaska und seriöse Züchter, die diese Rasse züchten gibts nur noch selten. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLena1305
19.07.2016, 19:43

Vielen Dank :)

0

Ich habe mal versucht, ein russenfarbiges Rex-Widderchen zu finden, vergebens. Nach Recherche: Es gab es scheinbar nur ein mal vor längerem einen solchen Zuchterfolg in Deutschland - das wäre mal was seltenes. Aber wirklich seltene Rassen, da habe ich keine Erfahrung gebe ich zu. ;-) Kenne nur häufige Rassen aus dem Zuchtverein in unserer Stadt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLena1305
21.07.2016, 12:05

Es geht mir auch eher um alte Kaninchenrassen wie Meißner Widder und nicht um Neuzüchtungen, aber trotzdem danke :)

1

Was möchtest Du wissen?