Welche Maßnahmen trifft die Bundespolizei bei Berufskraftfahrern ?

3 Antworten

Die Bundespolizei hat an und für sich mit Straßenverkehr bzw. Verkehrsrecht nach StVO nix zu tun

Wenn Berufskraftgahrer kontrolliert werden geht es um Ueberschreitung der Lenkzeiten, zu hoher Geschwindigkeit, Überladung und Schmuggel. Meistens kommt es maximal zu Geldstrafen. Was Berufkraftfahrer im Güterverkehr dabai haben wissen sie nie so genau, sie wissen was in den Frachtpapieren steht. Drogen wissendlich zu schmuggeln ist nicht nachweisbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Auf was genau spielst du an?

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 18:08

Muss eine PowerPoint über das Thema halten und auch Maßnahmen nennen, die von der Polizei getroffen werden, wenn solche kontrolliert werden. Ob es da auch Ausnahmen gibt?