Welche Marke hat gute Sakkos in slim fit?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Generell würde ich zunächst in ein Einzelhandelsgeschäft für Herrenmode gehen und mich dort beraten lassen. Dort arbeitet Personal, das fachlich gut ist und sich auskennt - das ist eine ganz andere Liga als irgendwelche demotivierten 450 Euro Kräfte in den günstigen Ketten.

Digel ist eine sehr gute Marke für Sakkos, mit der ich im Berufsalltag super Erfahrungen gemacht habe. Die Sakkos sind bequem, robust, vielseitig zu kombinieren und es gibt etliche Modelle. Einfach Klasse - nicht ganz billig zwar, aber preislich im Rahmen für die gebotene Qualität.

Ansonsten ist Maßkonfektion gerade bei Sakkos sehr empfehlenswert. Das ist auch nicht mehr so extrem teuer wie früher und immer eine Option. Vor allem passen die Sakkos dann auch richtig gut und sitzen perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italien - ich würde mich in einem gut sortierten Herrenmodeschäft nach solchen Marken wie "Caruso", "Cesare Attolini" (mag ich sehr) oder "Boglio" erkundigen.

Ich trage immer Zegna oder Moncler, aber gibt auch ganz anständige von Boss.