Welche Lücke im System habt ihr erfolgreich ausgenutzt?
Ein Handy für 5€ bekommen wegen eines Fehlers? Bei einem Job angenommen worden, weil das Bewerbungsverfahren falsch ausgewertet wurde? Einen Flug für 10€ gebucht, weil die Airline einen Buchungsfehler hatte?
Erzählt mal! 🙂👍🏻
8 Antworten
Ich habe mal bei einer Tankstelle einen Amazon Gutschein im Wert von 100€ gekauft.
Dieser Code war ungültig, worauf ich mich an den Amazon Kundenservice gewendet habe.
Meine Anfrage wurde doppelt bearbeitet und somit hatte ich dann 200€ Guthaben auf meinem Amazon Account.
Ich hatte mal ein max ticket für die schule bekommen und wir hatten dieses gekündigt. das ticket hatte noch 1 jahr restlaufzeit bis es abläuft
die kontrollöre haben zu dieser Zeit das ticket aber nur angeschaut und nicht abgescannt und dadurch konnte ich 1 jahr gratis mit der DB fahren ohne das wir bezahlen mussten :)
Ich hab' mal ein IPhone zugeschickt bekommen anstelle einer SSD für 89€. Habe dem Telefonsupport gesagt, dass ich einen verkehrten Artikel erhalten habe, er hat sich entschuldigt, nachgefragt, was ich ursprünglich bestellt habe, die Ware direkt wieder auf den Weg gebracht.
Ich hab ihn dann gefragt, was ich mit dem falsch gelieferten Artikel machen soll, ob ich den zurückschicken soll oder behalten darf, und er hat mir dann gesagt, dass ich mir das aussuchen kann. Habe dann gesagt, dass ich ihn dann wohl behalte. Der wollte gar nicht wissen, was im Paket war.
Hab dann noch 4 Wochen gewartet und das Telefon dann verkauft. ^^
Ich habe bei Amazon einen Koffer retouniert, weil er die falsche Farbe hatte. Amazon hat mir das Geld zurück erstattet und gemeint, ich brauche den Koffer nicht zurück senden.
Auf einmal fand ich die Farbe nicht mehr ganz so wichtig und hab keinen weiteren Koffer bestellt.
Ich habe mir aus Spanien 4 Liter feinstes Olivenöl bestellt, direkt vom Bauern über Crowdfarming, Wert deutlich über 100€.
Dann Verzögerung bei der Lieferung. Auf Nachfrage hieß es, es gab einen Transportschaden und man erstattet mir das Geld. Geld erhalten, zwei Wochen später habe ich 4 Kanisten Öl von DHL erhalten, man hat gesehen, dass zwei Abfüllungen neu waren (und ein etwas späteres Haltbarkeitsdatum hatten) - ich hatte also Öl und Geld.