Welche Lichttechnik kaufen?

2 Antworten

Also grundsätzlich geht das schon sehr gut, auch in einem Klassenzimmer zum Beispiel bekommt man damit gute Sachen hin, das kommt natürlich dann auch darauf an, wie gut man die programmieren kann. Was ich da aus persönlicher Erfahrung empfehlen könnte (in einer Preisklasse, die noch halbwegs bezahlbar ist, aber wo die Scheinwerfer nicht nach nem Jahr kaputt sind) sind für Beleuchtung von größeren Flächen und für alle Farbmöglichkeiten der Hero Wash 300 FC und für eher so bewegliche Strahlen und auch coole Muster an der Wand den Hero Spot 230 und den Beam R5, alles von Varytec.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Moving Heads gut aussehen musst du ausprobieren, aber wenn dann würde ich nur kleine Spot-Moving-Heads nehmen... Meine Vorschläge wären LED-Bars (wie hier: https://www.thomann.de/de/led_bars.html), z. B. hinter dem DJ an der Wand machen die ein richtig gutes Bild. Ansonsten wären vielleicht (auch zur Orientierung, damit dir niemand gegen die Wand rennt) ein paar Uplights nicht schlecht, z. B. am DJ-Pult, der Bar oder einfach an den Wänden. Die kannst du ja auch mit DMX ansteuern und in die Lichtshow integrieren. Und natürlich Nebel oder besser Haze, damit das alles gut zur Geltung kommt ;)