Welche Kurzgeschichten kommen häufig in einer 9.Klasse - Deutsch Klassenarbeit?

2 Antworten

Dir ist schon bewusst das es ne ganze Menge Schulen, Schulformen und ggf auch bundesland spezifischen schwerpunkte gibt oder?

Ggf ist es möglich heraus zu finden welche Geschichten ein bestimmter Lehrer gerne nimmt. Dazu müsstest du dann andere finden die auf deiner schule waren.

Aber Deutschlandweit würde ich eher 50 oder 100 als 5 Geschichten vermuten die öfter drann kommen.

Ggf hilft dir das hier: https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/deutsch/unterrichtseinheiten/prosa/kurzprosa/kurzgeschichte

Das ist für BW ne Sammlung. Wenn du in BW bist kann es sein das sich da ein Lehrer dort inspirieren lässt.

Das ist ganz unterschiedlich. Lehrer bekommen im Studium keine Kurzgeschichtensammlung, die sie dann mit den Schülern abarbeiten. Da sucht sich jeder Lehrer anderes Material raus.