Welche kurzen(ein paar Monate) Ausbildungen werden anerkannt, damit sie bei der Bewerbung für ein Medizin Studium verrechnet werden?

2 Antworten

https://www.hochschulstart.de/unterstuetzung/downloads

Da werden anerkannte Ausbildungen und anerkannte Dienste aufgezählt.

Kurze Ausbildungen wie zB Pflegehelfer werden nicht anerkannt. Dienste wie fsj, bfd werden hingegen anerkannt, wenn sie mind. 11 Monate dauern.

Rayfl
Fragesteller

Ein FSJ wollte ich anfangs auch erst machen, aber dann habe ich erfahren, dass es bei der Bewerbung an sich nicht viel ausmacht. Nur wenn zwischen mir und jemand anderem entschieden wird, schauen sie, wer von uns vllt ein FSJ gemacht hat. Aber ansonsten wird es nicht verrechnet soweit ich weiß…?!

steineinhorn  15.01.2024, 18:27
@Rayfl

unterschiedlich, beim Auswahlverfahren der Hochschulen wird es teilweise schon beachtet, steht übrigens auch auf hochschulstart