Welche kulturspezifischen Aspekte sollte man beim Umgang mit Ukrainerinnen beachten?

2 Antworten

Gar nichts. Und jeder, der hier Unterschiede macht ist ein Rassist.

Ich gehe mit Ukrainern um wie mit anderen Menschen auch.

Man sollte sich ggf. nicht gerade als "Putin-Freund" outen. Könnte missverstanden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rotfuchs716
Fragesteller

ist wohl eindeutig.

Rotfuchs716
Fragesteller
@UniversalToKnow

wenn ich Ukrainerinnen für meinen nächsten Urlaub suche dann diskutiere ich mit denen nicht viel über Politik. Ausserdem ist dieser Krieg nicht wirklich im Zusammenhang mit einer Frage zu kulturspezifischen Aspekten meine ich. Die Russen und die Ukrainer sind wohl fast derselbe Kulturkreis, sie waren beide in der ehemaligen Sovietunion.

Kugelflitz  19.02.2024, 05:27
@UniversalToKnow

Zumindest hat Putin ihnen nicht die eigene Sprache verboten. Und ja, Ukrainisch spricht im Osten der Ukraine einfach kaum jemand.

LeWe23  26.02.2024, 06:42
@UniversalToKnow

Die haben die Ukraine dann aber nicht verlassen. Falls doch, lügen sie und finden Putin gar nicht so toll.