Welche Kosten fallen beim Einkauf bei Hot Topic an?

1 Antwort

Laut Website verschicken die nach Germany. Was es kostet hängt von deiner Bestellung ab. Rechne zwischen 25$ und 40$ fürs Porto . Bis 22€ wird in Deutschland an Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nichts fällig. Bei Beträgen darüber kommt es darauf an was es ist und was der Wert der Bestellung ist. Geh von ca 19% Einfuhrumsatzsteuer aus.

Kosten US-Import?

Welche und wie viele Kosten fallen ca. an wenn ich einen Tablet-PC im Wert von 350$ (+56$ Versand), von den USA nach Österreich importiere? Und wie errechnet sich das? Was muss ich beim Kauf beachten (evtl. als Geschenksendung schicken lassen?)

...zur Frage

Wie stark wird innerhalb der EU Staaten der Versand von Artikeln vom Zoll kontrolliert?

Ich wollte mir etwas aus den Niederlanden bestellen. Die Wirkstoffe des Produkts sind in Deutschland legal, jedoch umstritten.

...zur Frage

Zoll bei Kleidung aus Amerika?

Hey Leute. Also, ich würde mir gerne auf Hot Topic.com Kleidung aus Amerika kaufen, aber wie sieht es mit den Zoll aus? Der Versand ist pro Artikel 4.99 Dollar, also 14,97 Versand bei 3 Artikeln. Wieviel muss man da beim Zoll bezahlen? Danke für Antworten, und schönen Tag noch, eure Tsumiki Yume. :3

...zur Frage

Wie funktioniert Versand über Spedition?

Ich möchte im Internet was bestellen, doch der Versand von den store geht nur über Spedition. Was bedeutet das für mich? Fallen extra Kosten an? Und wie ist das dann mit der Lieferung zu mir ins Haus? Nebenbei: es ist ein deutscher shop und ich wohne in Österreich.

mfg

...zur Frage

Zollgebühren und Einführungssteuer?

Hallo.

Also ich würde gerne drei Artikel auf etsy.de bestellen, allerdings kommen alle aus den USA. Insgesamt würde der Einkauf mit Versand etwa 62€ kosten. Unter 150€ bin ich ja frei von Zollgebühren (oder?), aber dann gibt es ja noch diese Einführungssteuer. Ich habe jetzt gelesen, dass das 19% sind, die noch darauf gerechnet werden.

Stimmt das alles so? Und landet mein Paket dann beim Zoll oder wird mir das ganz normal zugeschickt mit einer Rechnung vom Zoll, sodass ich das Geld überweisen muss? Hab ich das alles richtig verstanden?

Schonmal danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?