Welche Kleidergröße hat eine Frau mit 170cm und 100kg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an wie sich das Gewicht verteilt! Hat sie dicke Beine zb? Sie könnte durchaus oben zb 50 tragen und in Hosen 46... Das wird ohne Bild schwer!

Blackcurrant8
Fragesteller

Danke : ) Hmm nein auffallend dicke Beine hat sie nicht - das Gewicht scheint sich bei ihr vor allem auf den Bauch zu verteilen (optisch würde ich sagen kommt es einem "Schwangerschaftsbauch" nahe).

Repwf  04.05.2015, 00:22
@Blackcurrant8

Ich hab deine anderen Kommis gelesen und würde dir (von diesem sicherlich lieben Geschenk) abraten! Du kannst gersde diese großen schwer schätzen! Kaufst du zu groß, kann jemand schnell gekrankt sein! Zu klein dagegen kann ihr peinlich sein! Wenn du meinen Rat möchtest (und ich trage 50/52) dann geh MIT ihr shoppen! CuA, woolworth und auch kik haben vieles in der große zu einem kleinen Preis vor Ort!

Blackcurrant8
Fragesteller
@Repwf

Ich hab auf Amazon so ein süßes Schwimmkleid gesehen und ich dachte, das ist genau das Richtige für sie weil sie sehr oft schwimmen geht um abzunehmen :) Naja und Süßigkeiten oder Blumen will sie zum Muttertag nicht haben. Ich glaube ich werde sie am besten doch nach ihrer Kleidergröße fragen, auch wenns blöd ist, oder ich weiche auf ein anderes Geschenk aus. Sie zum Shoppen zu animieren ist immer etwas... schwierig.

Danke für den Tipp, denn in Verlegenheit bringen will ich sie natürlich nicht :)

Repwf  04.05.2015, 08:27
@Blackcurrant8

Dann Schenk ihr zum Muttertag einen Ausdruck davon, an ein! Blümchen dekoriert ;-) , dann sag ihr das du das gerne schenken würdest, auch weil du sie unterstützen möchtest. Dann frag sue nach der Größe! Gersde Badesachen fallen immer noch anders aus!

Oder du guckst mal heimlich in ihren vorhandenen Badeanzug ? ;-)

Blackcurrant8
Fragesteller
@Repwf

Falls ichs vor Sonntag zu ihr schaffe wäre das ne Möglichkeit :)

Danke für deine Tipps :))

Ich würde mal dimensionsmäßig auf 50 tippen. Falls die zu knapp ist, dann 52 und dann aber als Langgröße. Also schwer beschaffbar in Zeiten, wo Mode auf Magersüchtige optimiert ist.

Blackcurrant8
Fragesteller

Danke Dir : ) Ich möcht ihr was schenken und würde es via Amazon bestellen, da ich mir schon gedacht habe, dass die Auswahl in den örtlichen Shops eher klein (im wahrsten Sinn des Wortes) ausfallen wird ooooder in Shops für beleibte Damen sehr teuer ist :(

schwer einzuschätzen, kommt auch stark darauf an, wie ihr Gewicht verteilt ist

Blackcurrant8
Fragesteller

Danke : ) Hachja... notfalls muss ich sie doch fragen, aber dann riecht sie ja Lunte^^ Verteilt sich bei ihr eher auf den Bauch.

Ich bin 1,63 wiege 106kg habe auch eine große Oberweite (E) und habe in Oberteilen Größe 48 und in Hosen Größe 46 (die oberteile sitzen locker)

48, kleiner nicht

ViolaLora  23.09.2022, 17:49

Nicht unbedingt.
Ich hab mit 172cm und 100kg noch gut in 46 gepasst.