welche klasse ist zum start am besten für anfänger in elden ring?

2 Antworten

Ich fand den Astrologen am einfachsten. Der kann zwar mit der Startausrüstung nicht viel im Nahkampf, aber man findet ja recht schnell passable Rüstung und Waffen von den Gegnern im Startgebiet oder aus Truhen.
Der Astrologe ist super weil er direkt zwei starke Fernkampfzauber hat mit denen man Gegnergruppen vor dem Nahkampf gut ausdünnen kann oder direkt alles damit tötet.

Effektiv ist deine Startklasse egal, diese bestimmt nur mit welcher Ausrüstung und mit welchen Grundwerten du in die welt von Elden Ring Startest.

unabhängig von der Wahl der Klasse kannst du deinen Charakter in jede beliebige richtung skillen.

Für jemanden der noch nei ein From Software spiel gezockt hat würde ich aber den Samurai empfehlen, der startet mit einer netten auswahl an ausrüstung. Dazu dann noch eine Goldene Saat für einen extra Heiltrank am anfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung