Welche Kabel(dicke) für folgenden Zweck?

1 Antwort

Ich meine, wenn man Datenblätter so falsch ausliest, sollte man wirklich nicht an der Elektrik arbeiten!

Die Auswertung des Sensorbands erfolgt mit BJ 1531U (siehe Link).

www.busch-jaeger.at%2Ffiles%2Ffiles_ONLINE%2F1531-1538_BJE_OA_2012-12-17_DE_R01.pdf&usg=AOvVaw0Ujbl-QHXP7S96hmEntLWe

Darin findet man ganz klar, dass der Schleifenstrom 5mA beträgt, der Lastkontakt allerdings 42VAC / 60VDC bei 30W schalten kann. Wenn man also den Sensor- Eingang mit dem Last- Ausgang verwechselt würde ich tunlichst dazu raten, einzusehen, dass Elektrik was für den Fachmann ist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
manuelgcqla
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Der Link funktioniert leider nicht. Im Datenblatt steht meines Erachtens nichts von 5mA - wo liest du das heraus?

manuelgcqla
Fragesteller
@manuelgcqla

Hab dem Link entnommen, dass du das Datenblatt von der busch-jaeger Homepage genommen hast. Damit ist meine Frage geklärt. Danke :) (Die mitgelieferten Datenblätter waren bei weitem nicht so umfrangreich wie dieses - und das habe ich bislang nicht gefunden...)

manuelgcqla
Fragesteller

Dass da nicht 60V anliegen werden und dass ein Verbrauch von 30W totaler Irrsinn wäre ist mir bewusst. Ich dachte mal ich stell mich dumm, damit ich nicht nur Antworten bekomme, die nur zum "Punkte ernten" dienen - oft krieg ich einfach Antworten wo 2 Sekunden nachgedacht wird. Ich wollte erreichen, dass zumindest ein Blick in das Datenblatt geworfen wird. Sorry dafür.