Welche Jackengröße?

6 Antworten

du solltest XL nehmen, weil es eher so ist, dass sie Jacken kleiner ausfallen. Außdem ist es ja wahrscheinlich eine Winterjacke, das heißt, dass du noch dickere Pullis drunterziehst und du die größere gut gebrauchen kannst.

guck doch mal auf die internetseiten großer versandhäuser. da gibts meist eine tabelle zum ermitteln der größen. da misst du einige umfänge und dann weißt du es sicherer als hier die pi-mal-daumen-methode.

ganz ehrlich: ich würde eher die größere nehmen, ich hab damit bessere erfahrungen gemacht!! und im notfall kannst ja zurückschiken!!

Auf jeden Fall XL.