Welche ist die schnellste und beste Reisemöglichkeit von Luzern nach London?
Ich wohne in der Schweiz, in Luzern, und habe folgende Reisemöglichkeiten nach London:
- Flug über Zürich: IC/IR von Luzern nach Zürich, dann Flug mit Swiss oder British Airways nach London. Vom Flughafen Heathrow geht es weiter mit der U-Bahn, der Elizabeth Line oder dem Heathrow Express in die Innenstadt. Kosten: Flug 200 Franken, U-Bahn 6 £ (14 Franken), Elizabeth Line 12 £ (19 Franken), Heathrow Express 25 £ (38 Franken), IC/IR nach Zürich 8 Franken. Zeiten: Flug 1,5 Stunden, Heathrow Express 10 Minuten, Elizabeth Line 30 Minuten, U-Bahn 1 Stunde.
- Zug über Paris: IC/IR nach Zürich, dann TGV nach Paris und weiter mit Eurostar nach London. Zeiten: TGV Zürich-Paris 8 Stunden, Eurostar Paris-London 2,5 Stunden. Kosten: TGV 160 Franken, Eurostar 100 € (185 Franken). Ich reise in der höchsten Klasse.
- Zug über Amsterdam: Zug nach Zürich, dann Nightjet nach Amsterdam und Eurostar nach London. Zeiten: Nightjet Zürich-Amsterdam 12 Stunden, Amsterdam-London 4 Stunden. Kosten: Nightjet 190 € (236 Franken), Eurostar 100 € (185 Franken).
- Mit dem Auto: Verbrenner: Porsche Panamera, Verbrauch 15 l/100 km, Benzinpreis 1,77 Franken. Fähre Calais-Dover/Folkestone 20 € (33 CHF) oder Autozug Calais-Dover 45 € (52 CHF). Elektroauto: Porsche Taycan Turbo S, Verbrauch 120 kW/h, 40 ct pro kW/h. Fahrzeit bis Calais 15 Stunden, Fähre 2 Stunden, Autozug 1 Stunde.
Welche dieser Optionen ist eurer Meinung nach die schnellste, beste und günstigste?
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Da du ja alles so schön ausgearbeitet hast, check doch einfach die Reisezeiten. Privatjet wäre wohl das Allerschnellste.
Ich würde laufen, das ist am billigsten und gesündesten…
Flug über Zürich. Du bist schneller unterwegs und die Strecke ist nicht all zu weit.
marie07834
17.05.2025, 19:01
@Hayabusa445
Nimm das Taxi. Taxis sind flott unterwegs, sofern die Verkehrslage in Ordnung ist.
Und dann vom Flughafen aus weiter mit dem Taxi, Uber, Heathrow Express, der Elizabeth Line oder der U-Bahn?