Welche ist die längste Buchreihe der Welt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sondern ist als Serie mit einer durchgängigen, ständig komplexer werdenden Handlung angelegt und inzwischen »die umfangreichste und am längsten laufende Fortsetzungsgeschichte der Welt«

Kopiert aus Wikipedia

Ich könnte mir vorstellen, dass es Kinderbücher wie "Die drei ???" oder "Das magische Baumhaus" oder so etwas in der Art ist. So welche Reihen enden ja auch nie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute Warrior cats, es hat +90 Bücher

Slynslie  25.08.2021, 13:54

Nein da ist fear street mit 160 Büchern größer

"längste der Welt" oder "längste der ganzen Welt"
Ist das nicht das selbe?
Wo sollte denn da der Unterschied sein?

Thranduillion1
Fragesteller

Gibt keinen, aber es gibt zwischen Science Fiktion und allem anderen einen!

Ich würde mal vermuten "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan mit 36 Teilen. Jeder Teil hat ca. 500-600 Seiten.